Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Feel Again von Mona Kasten

Rezension
Feel Again
von Mona Kasten

Verlag: Lyx
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00 € ; E-book: 9,99 €
Paperback
Band 3


»Wir sind nicht das,was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das
nicht einreden.« Er lächelte mich aufmunternd an, und langsam, ganz langsam 
flaute das schmerzhafte Pochen in meiner Wange ab.



Klappentext:
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satt hat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Swayer macht aus Isaac einen Bad Boy und dafür darf sie seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkommen...



Meinung:

Cover& Aufbau:
Das Coverdesign ist, wie bei auch den beiden ersten Teilen, einfach nur wunderschön. Es ist modern und fällt trotz seiner Schlichtheit in einem ganzen Meer voll Büchern auf.
Auch wenn ich mit der Farbwahl nicht ganz zufrieden bin (was wirklich lächerlich ist, weil rosa irgendwie ja schon passt) liebe ich es wie der Buchrücken neben Begin again und Trust again in meinem Bücherregal aussieht.

Was ich wirklich toll an diesen New Adult Büchern finde sind die überschaubaren Kapitel. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einzelnen Szenen die nicht direkt in andere übergehen, was mir sehr beim flüssigen lesen hilft.

Eins meiner Highlights an diesem Buch (eigentlich an der kompletten Reihe) war die Playlist die man  auf den ersten Seiten findet. Dadurch bekommt man nochmal ein komplett anderes Lesegefühl und ich kann mich so viel besser in das hineinversetzen was Mona sich beim schreiben der einzelnen Szenen vorgestellt hat.


Inhalt:
Ich hatte wirklich sehr, sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil dieser Reihe, da ich schon von so vielen gehört habe, wie viel besser er sein soll. Ich kann nur sagen: Ich liebe die Geschichte zwischen Sawyer und Isaac und habe von den ersten Seiten an mit ihnen gefühlt.
Es ist ein ständiges auf und ab und besitzt, zum Glück, auch nicht den typischen Aufbau eines New Adult Romans.

Ich lese selten Bücher in einem so kurzen Zeitraum (Geschlagene 24h) und das ohne eine wirkliche Absicht. Ich wollte mir Zeit lassen und es genießen aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Sawyer ist definitiv meine Lieblingsprotagonistin 2017 (wenn nicht sogar für immer). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ihr Charakter stimmt zu 100% mit meinem überein und ich habe jedes ihrer Handeln mehr als nachvollziehen können. Sie ist unglaublich stark und eigenständig und hat wirklich ihren eigenen Kopf bei dem sie sich nicht hineinreden lässt. Sie hat mich in ihrem kompletten Dasein überzeugt und auch wenn sie mich an ein paar Stellen genervt hat, jeder nervt doch mal oder?
Sawyer macht während der Buches eine riesige Entwicklung durch. Sie legt ihre verschlossene und in sich gekehrte Seite ab und öffnet sich den richtigen Leben. Sie erkennt nicht nur was für Möglichkeiten ihr offen stehen, sondern auch das das Hier und Jetzt so viel mehr zu bieten hat, als sie es in ihrer Vergangenheit mit auf dem Weg bekommen hat.

Nun zu Isaac. Mein kleiner putziger Nerd.
Ich glaube man kann ihn zu Beginn des Buches sehr leicht unterschätzen. Er ist nicht nur der freundliche, nette, überengagierte Student, der er am Anfang wirklich zu sein scheint. Isaac ist ein sehr vielschichtiger Charakter, mit Erlebnissen aus seiner Vergangenheit, die ihr wirklich geprägt haben und dafür bewundere ich ihn. Außerdem: Wer würde sich nicht in diesen blonden Curlyfly mit Nerd-Grille verlieben?

Natürlich sind auch wieder Protagonisten der ersten beiden Bände dabei, auch wenn nicht so oft wie erhofft. Spencer tauchte leider nur an wenigen Stellen auf und Kaden erlebt mach erst ganz zum Schluss des Buches. Dafür ist Dawn, die kleine Rakete, eigentlich immer präsent.

Ein weiteres wunderschönes Detail in der Geschichte war, dass der Fokus nicht nur auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, sondern auch auf die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde. Besonders die Entwicklung von echter Freundschaft zu Liebe zwischen Sawyer und Isaac hat mich bewundert, denn der komplette Prozess wirkte unglaublich authentisch.


Fazit:
Mona Kasten hat mich mit ihrem dritten Band der Again-Reihe wieder mehr als nur gecatcht, sie hat mich berührt. Und mir mit Feel Again einen neuen Rekord ermöglicht.  Ich würde das Buch einfach JEDEM empfehlen und finde es war ein wunderschöner Abschluss für ihre erste New Adult Reihe.
5✨/5✨

Kommentare