Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu King of Los Angeles von Sarah Saxx

Rezension
King of Los Angeles
- Verliebt in einen Rockstar
von Sarah Saxx

Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 324
Preis: 12.99 € ; E-book: 3.99 €
Taschenbuch
Band 2



Klappentext:
Damien King ist ei Frauenheld, wie er im buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O`Donnell, die in LA als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damien Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.



Meinung:

Cover& Aufbau:
Das erste, das mir aufgefallen ist, als ich das Buch aus meinem Packet, war wie gut es sich in der Hand anfühlt. Das mag sich vielleicht unglaublich komisch anhören, aber ich bin eine Leserin, der es nicht nur um den Inhalt geht, sondern auch darum wie das Buch aussieht und wie es im Regal aussieht. Deshalb achte ich eben auch auf das Material. Kann man das nachvollziehen?
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich liebe es wie die Farben miteinander harmonieren und schon allein durch die Wiedergeburt des Titels, bekomme ich Lust es zu lesen.

Die Kapitel haben eine wirklich schöne Länge. Sie sind nicht zu kurz, sodass auch wirklich etwas in jedem Kapitel passiert, aber eben auch nicht zu lange, sodass es sich ewig hinzieht.
Was mir an dem Buch sehr gefällt, ist, dass es aus sowohl aus Scarlett Sicht, als auch aus Damiens Sicht erzählt wird. Dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in die eigentliche Gefühlslage der Protagonisten, was ich während des Lesens wirklich liebe.

Inhalt:
Das Konzept und die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich gut. Der Verlauf an sich ist nicht wirklich typisch wie bei normalen Contemporary, New Adult Büchern, was mir sehr gefallen hat. Was mir ebenfalls gefallen hat ist der Rückbezug auf den ersten Band der Reihe und, dass die Handlung der vorherigen Protagonisten in diesem Band weitergeht.
Was mir während des Lesens aufgefallen ist, ist, dass die Geschichte von Damien und Scarlett sehr schnell erzählt wird und es durchaus grössere Timejumps gibt, die nur sehr kurz oder gar nicht erklärt werden. Hier würde ich mir wünschen, dass die Charaktere mehr auf die vergangene Zeit eingehen und in wiefern sich ihre Gefühle währenddessen geändert haben.

Ich muss leider ehrlich sein und sagen, dass Scarlett mir schon ab dem ersten Kapitel unsympathisch war. Man merkt, sie verkörpert genau das, was man von einer reichen Erbin erwartet. Sie wirkt oberflächlich, arrogant und nur an ihrem Reichtum interessiert.
Viele ihrer Entscheidungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. In einem Moment will sie Damien so weit wie möglich aus dem Weg gehen und wenige Seiten später springt sie ihn regelrecht an. Dasselbe mit ihren Gefühlen, denn diese wandern von einem Extremen zum nächsten.
Im Verlauf des Buches konnte ich mich dann irgendwann an ihren Charakter gewöhnen und habe eingesehen, dass sie eben so ist wie sie ist. Es können ja nicht immer alle Protagonistinnen das süsse Mädchen von nebenan spielen und sich mit dem wenigen, was sie haben, glücklich schätzen. Deshalb wirkt sie und ihr Charakter wiederum realistisch.
In den Kapiteln, in denen sie über ihre Arbeit spricht, fand ich sie jedoch sehr authentisch, denn genau dort kann ich sie mir vorstellen und ich finde auch sie passt perfekt dorthin.

Damien... fand ich sehr verwirrend. Ich habe um ehrlich zu sein, nicht immer verstanden, was genau seine Absichten waren und was er mit seinem Handeln erreichen wollte, obwohl gut die Hälfte des Buches aus seiner Perspektive geschrieben sind. Jedoch muss ich sagen, er wirkt um einiges authentischer. Denn durch sein Auftreten verkörpert er den typischen Frauenschwarm-Rockstar, wie er im Buche steht. Das fand ich sehr passend und bin deshalb auch sehr überzeugt von ihm als Charakter.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte an sich wirklich gut fand, sie aber viel zu hektisch erzählt wurde. Die Charaktere fand ich eher schwach, hatten aber durchaus ihre grossen Momente und definitiv Potential zu mehr.
2,5✨/5✨

Kommentare