Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Rock my dreams von Jamie Shaw

Rezension
Rock my dreams
von Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 480
Preis: 12,99 € ; E-book: 9,99 €
Paperback
Band 4




Klappentext:
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der Rockband The Last Ones to Know, er ist süss, witzig - und der Eifreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Heilen das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen


Meinung:

Cover&Inhalt:
Ich weiss wirklich nicht, wie oft ich es bisher schon gesagt habe, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich liebe diese Cover. Jedes einzelne, und der vierte und letzte Band ist mit diesem wunderschönen grün definitiv auf Platz zwei der kompletten Reihe.

Da ich bereits weitere Teile der Reihe rezensiert habe, wiederhole ich einfach erneut meine Meinung zum Aufbau: Ich finde, der Blanvalet Verlag hat mit eine der besten Qualitäten wenn es um Bücher geht, denn es ist wirklich schwer in diese Bücher eine Leserille  zu lesen und jeder der genauso Buch besessen ist wie ich, kennt den Schmerz einer Leserille.

Wie auch bei den anderen Teilen, finde ich es eine tolle Idee den Epilog aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu schreiben, da das Buch ansonsten komplett aus einer Perspektive erzählt wird. Dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in Mikes wahre Gefühlslage zum Ende des Buches.

Inhalt:
Wie immer habe ich sehr schnell und flüssig in das Buch und die Geschichte hineingefunden. Jamie Shaw weiß einfach, wie man einen tollen Einstieg in das Geschehen formuliert und szenisch darstellt. Wie auch bei den ersten 3 Teilen habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und war jede einzelne von ihnen mehr als begeistert.

Harley ist mein neuer Lieblingscharakter der Mayhem- Reihe. Da sie auf einer Farm großgeworden ist, hat sie eine ziemlich innige Beziehung zur Natur und besonders zu Tieren, was sehr für sie spricht. Ich konnte jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen und all ihren Gedankengängen ohne Probleme folgen. Eine weitere Charaktereigenschaft, die mir mehr als nur gut gefallen hat, ist, ihre nerdige Verbindung zu Videospielen. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und es war sehr spannend zu sehen, wie diese 2 komplett verschiedenen Lebensbereiche sich durch sie vereinen.

Mike ist großartig. Schon im ersten Band habe ich dafür gebetet, dass Mike zum Schluss  ebenfalls sein Happy End bekommt, denn er hat es sich wirklich verdient. Und Tadaaa...
Anstatt sich mit Groupies zu vergnügen, spielt er lieber Videospiele. Während die anderen betrunken in einer Bar mit Frauen flirten ist Mike da, um auf alle aufzupassen. Er ist einfach ein herzensguter Mensch und einer der authentischsten Charaktere die ich seit langem kennenlernen durfte.
Er wartet auf die Richtige. Die Eine. Und als er sie gefunden hat, hat er um sie gekämpft. Wem dabei nicht das Herz aufgeht und wem kein einziges Naaawww entweicht, sollte... ach keine Ahnung. Ich finde es einfach nur hoffnungslos romantisch und es ist einer der Gründe warum ich mich in Mike verliebt habe.

Fazit:
Ich hätte mir kein schöneres Ende für die Reihe vorstellen können. Und auch wenn ich diese Reihe unglaublich liebe, werde ich immer traurig sein, dass es jetzt vorbei ist.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der auf Musik und Liebe vereint in einem Buch steht, sich diese Reihe einmal näher ansehen.
5✨/5✨

Kommentare